Samstag, 20. Februar 2016

Heute habe ich wieder ein wenig weiter gebaut. Nach Versuchen habe ich entschieden, die Wandteile von aussen mit dem Grundgerüst zu verschrauben.

Ich habe noch ein paar Holzteile ausgesägt und verschraubt.

Am Abend habe ich mir den Giebel vorgenommen und damit begonnen, das Mauerwerk so weit aufzubauen bis die Wand angeschraubt werden muss.

Beim erneuten Vergleich mit den Fotos bin ich wieder am großen Fenster hängen geblieben. Ich habe mich nun dazu entschieden, den auf den Fotos erkennbaren Stand zu bauen. Die große Rundöffnung wird also im oberen Bereich verschlossen und verputzt sein. In der Mitte wird ein Holzfenster sein.

Das wurde ziemlich sicher am Vorbild irgendwann so umgebaut und so wird es auch im Modell sein. Die große Öffnung habe ich mit dem Ausschnitt wieder zugeklebt und bereits den kleineren Ausschnitt für das Fenster vorgenommen.
Unterhalb des Fensters ist auf alten Fotos eine Sandkiste zuerkennen. Diese steht dort heute noch immer und verwittert.

Es wird dem Modell gut stehen, diese für den Lokschuppen Lübbenau individuelle Modifkation wieder zu geben. Genau so etwas kann ein Modell von der Stange nicht liefern.

Große Rundöffnung wieder verschlossen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen